Frühstücksideen für Personen die keine Milchprodukte vertragen (und auch für alle anderen...)

Aktualisiert: März 21






Bei meinem kürzlichen Urlaub in einem renommierten Sporthotel war ich ganz begeistert, wie man es schafft, täglich ein geschmacklich anderes Müsli servieren zu können, und dass dennoch die Grundzutat (Haferflocken) immer dieselbe ist. Und es war jeden Tag megalecker!


Nachfolgend die Zutaten der einzelnen Müslis. Lassen Sie sich inspirieren wie vielfältig man Müslis ohne Milchprodukte gestalten kann. Viel Spaß beim Ausprobieren! (Ich habe mich auf die Müslis ohne Milchprodukte beschränkt, da es hier oft an Ideen fehlt, welche Zutaten zusammenpassen und zusammen verwendet werden können).






Als Faustregel gelten folgende Mengen pro Portion,

die Kalorien sind dann ca. 350 – 390 kcal:

50 gr. Haferflocken

100 - 125 ml Flüssigkeit

50 -100 gr. frische Früchte, bei getrockneten Früchten 25 gr.


Müsli Tropical

Hafer

Aprikose

Kokosnuss

Tropische Früchte

Orangensaft


Müsli mit Aprikosen und Birnen

Haferflocken

Aprikose (frisch oder getrocknet)

Haselnüsse

Orangensaft

Birne

Sojamilch


Müsli mit Apfel

Haferflocken

Apfel

Apfelsaft

Pflaumen (getrocknet)


Müsli mit Bananen

Haferflocken

Banane

Orangensaft


Müsli mit Beeren

Haferflocken

Beeren

Orangensaft


Müsli mit Orangen

Haferflocken

Orange

Getrocknete Aprikosen

Orangensaft


Müsli mit getrockneten Früchten

Haferflocken

Pflaumen, getrocknet

Mandeln

Bananen

Sojamilch

Orangensaft

12 Ansichten

Gambrinushof 4

89077 Ulm

www.concept-ernaehrung.de

Impressum

 

Tel:    0731 / 2607319

Mobil: 0157 / 53223674

info@concept-ernaehrung.de

Datenschutz

Karin Ott

Fachberaterin für holistische Gesundheit

Intern. Coach

 
Copyright