Gesunde Superfoods

Superfoods sind Nahrungsmittel, die eine besonders hohe Nährstoffdichte im Vergleich zu den Kalorien aufweisen und gleichzeitig keine negativen Auswirkungen haben.

Heute möchte ich Ihnen eine Auswahl von gesunden Superfoods vorstellen, welche ich in meinem Studium gelernt habe. Ich habe mich hier auf die Lebensmittel beschränkt. Welche Gewürze besonders gesund sind, sehen Sie in meinem Beitrag "Die gesündesten Gewürze".

Wenn Sie diese Superfoods immer wieder in Ihre Nahrung einbauen freut sich Ihr Körper! Auch hier gilt wie sicherlich schon oft gehört: Abwechslungsreich essen, da jedes Nahrungsmittel für sich eine andere Zusammensetzung von Vitalstoffen hat und der Körper viele verschiedene benötigt.



ACAIBEERE

Jungbrunnen, perfektes Anti-Aging- und Beauty-Food, Schlankmacher.


ALGEN

Quelle für Vitamin Bl2 und Chlorophyll, Chlorella entgiftet, Spirulina wirkt gegen Entzündungen und Heißhunger.


ARONIABEERE

Schützt Zellen, Immunsystem, Muskeln und Knochen und wirkt gegen Entzündungen.


AVOCADO

Top für Herz, Gefäße, Gehirn und Augen, Anti-Aging-Bombe und Sattmacher.


BIENENPRODUKTE

Allrounder fürs Immunsystem, Energie und Nerven, wirken ausgleichend und gegen Entzündungen.


BLAUBEERE

Schlankmacher, Gehirntrainer und Anti-Aging-Mittel, stärkt das Immunsystem, bekämpft schädliche Darmbakterien.


CHIASAMEN

Machen satt und schlank, gut für die Verdauung, verleihen Kraft, Ausdauer und seelisches Wohlbefinden.


ERDMANDEL

Stärkt Nerven und Immunsystem, unterstützt die Verdauung, sättigt und macht schlank.


GETREIDEGRAS

Reinigt und belebt, pusht Stoffwechsel und Immunsystem, wirkt basisch.


GOJIBEERE

Anti-Aging-Frucht, gut für Augen, Stim­mung, Immunsystem, Schlaf, Energie und Libido.


GRANATAPFEL

Gut fürs Herz, schlecht für Krebszellen, star­kes Antioxidans, wirkt gegen Entzündungen.


GRÜNES GEMÜSE

Gibt Kraft und Energie, stärkt das Immunsystem, zur Krebsvorbeugung.


GEMÜSESÄFTE (frisch gepresst)

Größere Mengen an Vitalstoffen als wir mit dem Essen aufnehmen würden, allerdings wenig Ballaststoffe.


GRASSÄFTE

liefern viele Wertvolle Nähr- und Vitalstoffe die wir in dieser Menge nie mit der Nahrung aufnehmen würden. Sind hochbasisch, daher nur in kleinen Mengen verzehren!


HANFSAMEN

Entzündungshemmend, gut für Herz, Kreis­lauf, Haut und Gehirn.


INGWER

Beruhigt Magen und Darm, gut gegen Übelkeit und Erkältung, regt den Stoffwechsel an und hilft beim Abnehmen.


KAKAO

Glücksbote und Stresskiller, anregend und konzentrationsfordernd.


KOKOSNUSS

Für Schönheit und schnelle Energie, bekämpft schädliche Bakterien im Darm.


LEINSAMEN

Für Magen, Darm, Hirn und Herz, stärkt Durchblutung und Immunsystem, halt den Hormonhaushalt im Gleichgewicht.


MACA

Hebt die Stimmung, gibt Kraft, erhöht Aus­dauer und Libido, hilft beim Muskelaufbau und beim Denken.


MANDELN

Schützen vor Diabetes, senken den Cholesterinspiegel, stärken die Knochen, senken den Blutdruck und sind prebiotisch.


MORINGA

Top gegen Zellalterung, stärkt sämtliche Körperfunktionen, vitalisierend.


PHYSALIS

Für Sehkraft und gute Nerven, stärkt Immunsystem und Stoffwechsel.


QUINOA

Proteinpower für gute Laune, sehr gut ver­daulich, hilft beim Stressabbau, macht satt.


SPROSSEN

Perfekt bioverfügbar, beleben und schenken Energie und Vitalität.


WALNUSS

Power fürs Gehirn, Kreislauf und Herz, wirkt gegen Bakterien und Viren, perfekt zur Entgiftung.


WILDKRÄUTER

Starken Leber, Galle, Nieren und Immunsystem, regen den Stoffwechsel an, gut zum Entgiften.



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Karin Ott

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