Haben Sie ständig Heißhunger? Das braucht Ihr Körper wirklich....

Aktualisiert: Feb 20

Vor allem in der kälteren Jahreszeit plagt uns oft der Heißhunger auf Süßes. Lesen Sie nachfolgend was Ihr Körper tatsächlich braucht:



Schokolade:

  • Dann fehlt Ihnen Magnesium

  • Sie sollten Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, Vollkornreis und Bananen essen.


Zucker, Süßigkeiten:

  • Dann fehlt Ihnen entweder Chrom, Kohlenstoff, Schwefel oder Tryptophan.

  • Chrom: Sie sollten Gemüse und Obst, z.B. Brokkoli oder Trauben essen.

  • Kohlenstoff: Sie sollten dann frisches Obst essen.

  • Schwefel: Sie sollten dann Canberrys, Meerrettich, Blumenkohl, Zwiebeln, Knoblauch, Kohl oder Lauch essen.

  • Tryptophan: Sie sollten dann Rosinen, Süßkartoffeln der Spinat essen.


Kohlenhydrate wie Brot, Nudeln

  • Dann fehlt Ihnen Nitrogen.

  • Sie sollten dann proteinreiches essen, Nüsse, Kürbiskerne, Bohnen und Vollkornprodukte.


Fettiges

  • Dann fehlt Ihnen Calcium, Energie, Fettsäuren.

  • Sie sollten dann grünes Blattgemüse, Brokkoli, Hülsenfrüchte, hochwertige Öle essen.


Salziges

  • Dann fehlt Ihnen Chlorid und Silicium.

  • Sie sollten dann Nüsse, Samen, eine extra Prise Salz, Oliven essen.


Ungezügelter, ständiger Appetit

  • Dann fehlt Ihnen Tryptophan und Tyrosin.

  • Sie sollten dann Gemüse, Spinat, Rosinen, Erbsen, Sojabohnen, Süßkartoffeln, Nüsse und Vollkornprodukte essen.


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Karin Ott

Fachberaterin für holistische Gesundheit

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